Zahnärztliche Chirurgie - Allgemeines


Wir können Ihnen Behandlungen wie z.B. Zahnentfernungen, Weisheitszahnoperationen, Wurzelspitzenresektionen, sowie Zystenentfernungen anbieten.

In regelmäßigen Abständen besucht uns ein Anästhesist. Daher können wir auf Wunsch oder bei allgemeinmedizinisch begründeter Indikation Behandlungen auch in Intubationsnarkose (Vollnarkose) anbieten.

Im Bereich der Hygiene haben wir entsprechend der Verordnungen zur Durchführung von chirurgischen Eingriffen unsere Instrumentenaufbereitung und auch Geräteausstattung aufgewertet. Dadurch haben wir im Bereich der ambulanten Operationen ein Niveau von spezialisierten Klinikbetrieben erreicht.

Weiterhin arbeiten wir mit einem pathohistologischen Institut zusammen, welches von uns entnommenes Gewebe routinemäßig innerhalb von drei Tagen zellstrukturell untersucht. In erforderlichen Fällen untersucht ein mikrobiologisches Labor für uns Keime, legt Kulturen an und bestimmt Leitkeime, Empfindlichkeiten auf unterschiedliche Antibiotikaproben, sowie Resistenzbildungen.